Mitspielen

junge_sinfonie_berlin


Unser nächstes Projekt:

Arbeitsphase vom 16.9.-25.9.2022

Programm: Mahler, 6. Sinfonie

Konzert im Großen Saal der Berliner Philharmonie am 25.9. um 16 Uhr

Details:
Probenreise in die Landesmusikakademie Thüringen in Sondershausen vom 16.9. bis 23.9.22 (der Bus wird am Freitagnachmittag in Berlin losfahren)
23.9., Abreise nach dem Frühstück
23.9. abends: Erstes Konzert (in welcher Stadt wird noch bekannt gegeben), danach Rückfahrt mit Bus nach Berlin
24.9. 14-17 Uhr Generalprobe in der Berliner Philharmonie
25.9. 16 Uhr Konzert in der Berliner Philharmonie

Der Fahrtbeitrag beträgt 150,- Euro (ermäßigt 110,- Euro). Wer nicht mit dem Bus fährt, zahlt pro Strecke noch mal 20,- bzw. 40,- Euro weniger.

Du möchtest bei uns mitspielen?

Unsere Besetzung wird für jedes Projekt neu zusammen gestellt und besteht meist zu etwa einem Drittel aus „Neulingen“ und zwei Dritteln aus JSB-Erfahrenen.
Da wir uns komplett selber finanzieren, müssen wir für die zehn Tage einen Fahrtbeitrag erheben.

Möchtest du bei unserem nächsten Projekt mitspielen, dann füll bitte das Formular unten aus.

Was solltest du mitbringen?

In Bläsern und Schlagwerk spielen bei uns fast ausschließlich MusikstudentInnen in Künstlerischer Ausbildung.
Bei den Streichern sind wir bunt durchmischt: Es gibt angehende BerufsmusikerInnen, Musik-Lehramts-StudentInnen und auch semi-professionelle LaienmusikerInnen.

Auf Solo-Positionen behalten wir uns vor ein aktuelles Video anzufordern, wo wir dich spielen sehen und hören.

Musst du aus Berlin kommen?

Natürlich nicht! Wir freuen uns über MusikerInnen aus aller Welt…